Home

START


STICHWORTE A-Z

Gedächtnisforschung
Transaktionsanalyse
Burn Out
Lösungen - Watzlawick
Mediation
Familienaufstellungen





Literaturtips/Texte

Womit ich mich gerade befasse:


Burn-Out: Ein spezifisches Männerproblem?
Auch hier gibt es Bezüge zur Gehirnentwicklung und zum Gehirn: Ich (Mann) jagen, Du (Frau) sammeln.

Lösungen
Von Paul Watzlawick und anderen Autoren gibt es ein äusserst interessantes Buch «Lösungen. Zur Theorie und Praxis menschlichen Wandels», Hans Huber. Wo und wie diese Ideen praktisch eingesetzt werden können, darüber muss ich noch «hirnen»...

Mediation
Konflikte und Lösungen. Grundlagen, Verfahren, Methoden und Auswertung bezüglich Erfolg.

Aktueller Buchtip: «Coaching»
Wilhelm Backhausen/Jean-Paul Thommen, Gabler, 2003. Buchtip von Marianne Graf, Universität Basel. Vielen Dank - ich werde es durchgehen!

bbloosli
betriebsberatung

CH-4556 Aeschi
Gallishofstr. 26

Telefon
+41 62 961 00 18

Fax
+41 62 961 00 58


Ihre Idee, Vorschläge